Icon mobile Navigation
Lola und Caruso

B - Wurf

05.07.2020:

Nach 4 weiteren ereignisreichen Wochen mit Spaß und Spiel mussten wir uns nach der erfolgreichen Wurfabnahme durch Herrn Mohr von unseren kleinen Lieblingen verabschieden. Dies passierte wie immer mit einem lachenden und weinenden Auge. Es war wirklich schön, zu sehen, wie die neuen Familien unserer Welpen mit Herzblut dabei waren und nun auch sind. Wir sind sicher, dass alle ihre besten Familien gefunden haben!!

Unsere kleinen B-Mannabergflitzer lernen nun viel Neues kennen, ob es der Fahrradanhänger oder ihre neuen Begleiter auf 2 und 4 Beinen sind - alle sind sehr entspannt und genießen diese aufregende Zeit miteinander!

In diesem Sinne endet hier das Kapitel unseres 2. und vorläufig erst mal letzen Wurfes! Lola hat in den letzten 24 Montaten 18 wunderbaren Welpen das Leben geschenkt und darf sich nun erst mal gaaaaanz lange ausruhen und wieder unsere kleine verrückte Doesdame sein!

 

 

Hier nun die neuen Familien unserer Lieblinge beim Auszug und deren ersten Fotos im neuen Zuhause!

Bacchus Luuk wohnt nun in der schönen Pfalz bei Rita und Jürgen und hat dazu noch einen tollen Spielkameraden "Tashi"!

Bluna Maluna wohnt nun mit ihrer neuen Familie mit 4 Kinder im schönen Ortenaukreis!

Bellissimo Amaro Caruso wohnt nun zusammen mit Petra und Dieter, sowie seinem Papa Caruso und Cousin Diego in Eningen im schönen Schwobaländle. 

Bailey Lotte wohnt auch nicht weit von uns.... in Talheim bei Heilbronn macht sie Anke und Andreas glücklich und darf sogar schon Cart fahren. 

Bajkowa Lilli wohnt nun in Bruchsal bei Barbara und Norbert und darf sich schon mal in das Campingleben nebst Fahrradanhänger gewöhnen.

Bali Alaska ist nach Saarbrücken gezogen! Sie bereichert nun das Leben von Sarah und David sowie deren beiden tollen Kindern und lernt

neben 1000 anderen tollen Sachen auch noch Kettcar fahren.

 

Biene Maxi wohnt nun auch im Schwobaländle bei Ella und Stefan, zusammen mit ihrer neuen Freundin Paula. 

Baron Cooper wohnt nun zusammen mit Sabine und Dieter sowie Hündin Shila in Ruppichteroth!

 


14.05.2020:

Die letzten 10 Tage ist viel passiert. Der Bewegungsradius wurde stark vergrößert und wird jeden Tag aufs Neue neugierig inspiziert. Das Babytrapez wird gerne zum Spielen angenommen, außerdem gibt es rasselnde Bälle und Socken, die man herrlich bearbeiten kann. Man trifft man sich auf den rutschfesten Teppichen, um die ersten Kämpfe auszufechten:-) Pipi wird fast immer auf den dafür rumliegenden Zeitungen gemacht - also alles in allem läuft's gut im Welpenhaus!
Lola säugt ihre Babys immernoch voll, jedoch werden die Abstände länger und die Ruhezeiten für sie somit auch. Außerdem gibt es ja noch den großen Bruder Leevi, der aufpasst, wenn Lola sich ausruhen möchte. Am Wochenende wollen wir die Kleinen das 1. Mal in unseren Außenspielbereich führen - bin gespannt, wie es Ihnen gefällt!

04.05.2020:

Nun sind unsere kleinen Racker schon 2 Wochen und 2 Tage auf der Welt. Pünktlich zum 2-Wochen-Geburtstag hatten alle ihre Äuglein geöffnet! Manche reagieren auch schon auf unsere Stimmen und wedeln mit ihrem kleinen Schwänzchen, wenn man in die Welpenkiste geht. Die kleinen Beinchen werden immer stärker und so wird schon ganz fleißig geübt auf allen Vieren zu stehen und 2-3 Schritte zu wagen. Sehr putzig:-)

Die erste Wurmkur haben die Babys sehr gut verkraftet. Wir freuen uns jeden neuen Tag an der Welpenschar und müssen uns echt bemühen, den Haushalt aufrecht zu halten - man könnte einfach den ganzen Tag Welpen-TV schauen.

(Herr Blau, Herr Grau und Herr Türkis)       

  (Fräulein Pink, Fräulein Lila und Fräulein Gelb)

(Fräulein Rot und Fräulein Goldig (ehemals orange:-)

          

                 

                                 

Lola und Leevi (rechtes Foto) kümmern sich beide sehr liebevoll! Leevi nimmt seine Rolle als großer Bruder Ernst:-)

   

26.04.2020:

Gestern feierten wir schon 1. Geburtstag (vor einer Woche kamen die Kleinen Racker auf die Welt)! Unsere kleine Familie samt Leevi verstehen sich ganz gut. Die Nächte sind "laut", denn irgendjemand hat immer Hunger.... aber so soll es ja auch sein, da müssen Lola und wir durch:-) 

Die Gewichte der Babys entwickeln sich stets nach oben und Lola findet trotzdem ab und zu Zeit für sich... Dann genießt sie das tolle Wetter und die kalten Fliesen auf der Terrasse.

Die Öhrchen kommen so langsam runter, manche sehen nun aus wie Dumbo.... die Äuglein sind noch zu - wie spannend.... :-) 
 

Nachfolgend Schnappschüsse der letzten 2 Tage - und eine super Collage von Caruso's Frauchen  (Danke Petra)!!

 

 

 

Rot, Orange und Orange auf Pink.

(Orange und Pink), (Blau, Lila auf Rot) (Blau, Orange und Türkis)

(Grau), (Grau) und (Grau auf Rot mit Lila)

(Grau und Blau); (Türkis - im HIntergrund Rot, Lila, Grau) ; (Alle)

 

(Lola und Babies); (Blau im Hintergrund Orange) ; Lila auf Türkis (die Kleinste auf dem Größten)

 

(Türkis) ; (Gruppe) ; (Alle)

(Schwarz-Weiß); (Orange) ; (Lila und Blau)

(Türkis und Gelb); (Rot) ; (Alle)

Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle den großen Bruder, der seine Sache als Supervisor wirklich gut macht. Sollte Lola gerade mal nicht da sein, und ein Kleines quiekt, so ist Leevi gleich zur Stelle und schaut, ob es etwas Ernstes ist... Er schaut mich dann immer fragend an und ich erkläre ihm, dass im Moment nur Lola weiterhelfen kann, da sie die Milch hat:-) 

 

 

20. April 2020:

Heute Mittag haben wir unsere Kleinen mal einzeln fotografiert. Nicht alle hatten Lust, aber es muss ja nicht jede/jeder ein Topmodel werden:-)

Erst die Mädels (Rot, Orange, Lila, Gelb und Pink) 

Und jetzt die 3 Supertypen (Türkis (Spitzname Whisky), Blau und Grey)

 

19. April 2020:

Nun sind es über 24 Stunden, seit der letzte Welpe das Licht der Welt erblickt hat! Alle sind wohl auf und auch die Waage heute Abend zeigte durchweg Fortschritte:-)

Lola hütet ihre Babys sehr aufmerksam und wir kümmern uns natürlich auch gut um Mama Lola. Ach ja, selbst Leevi und unsere Tochter Maya (beide im besten Pubertier-Alter) sind von der Wurfkiste magisch angezogen. Maya sitzt ständig drinnen und Leevi spielt von außen den Supervisor! 

 

Heute haben wir nur ein paar Schnappschüsse gemacht... wir wollten die Idylle nicht gleich am ersten Tag stören! Sicher werden sich in nächster Zeit Gelegenheiten ergeben, wo wir tolle Einzelporträts machen können!

Zunächst die Mädels:

Jetzt die Jungs:

 

 

Samstag, 18. April 2020: Hurraaaaa! Acht gesunde und propere Babydoes durften gestern Nachmittag das Licht der Welt erblicken:-)

Am Vormittag begann Lola ganz eifrig mit dem Nestbau im Garten an Ihrem Lieblingschillplatz - am liebsten hätte sie die Babys wohl dort bekommen...

Ich konnte sie gegen Mittag aber überzeugen, mit mir in ihrer tollen Welpenkiste Platz zu nehmen.

Schon um 12:54 Uhr kam das erste Baby zur Welt und siehe da, ein schwarzes Mädchen (oh Wunder, Lola kann also doch Mädels:-)) Sie heißt Fräulein Pink

bei uns.

Lola versorgte die Kleine sofort sehr gründlich und zeigte ihr nach dem Wiegen (320g) auch den Weg zur Milchbar.

Um 13:56 Uhr landete Fräulein Orange (schwarz/weiß und wieder ein Mädchen:-)) Auch sie wurde von Lola versorgt und von uns gewogen (288g), bevor

es zur Bar ging.

Nach halbstündiger Pause ging es weiter mit Fräulein Rot, eine sehr propere schwarze junge Dame mit 360g Geburtsgewicht. Und um 15:00 Uhr kam

Baby Nr. 4 schon auf die Welt. Fräulein Lila ist ein eher zartes Mädel (282g) im schwarz-weißen Fellkleid.

Danach entspannte Lola sich erst mal und die 4 Mädels trafen sich zum Plausch an der Milchbar.

Um 16:09 Uhr dann der erste Junge, ein schwarzer properer Kerl mit 365g Geburtsgewicht.

Nach ca. 1,5 Stunde erneuter Pause, mit immer wieder einsetzenden Wehen kam endlich Herr Türkis zu uns. Diesem sehr stattlichen Herrn (392g) mussten

wir mit vereinten Kräften etwas auf die Sprünge helfen. Ein bisschen Whiskey tat dann zum Glück seine Wirkung - der erste Schrei trieb uns Tränchen in

die Augen. Auch Herr Türkis hat es letztendlich geschafft!!

Kaum hatte sich wieder Ruhe eingestellt, stürmte schon der nächste Herr das Feld - Herr Grau (wobei uns Mr. Grey in diesem Fall ja besser gefällt:-)).

Auch er ist ein properer Junge mit 364g

Mit seinem schwarzen Fell und den silbergrauen Pfötchen verzauberte er nicht nur uns sofort.....sondern auch Carusos Frauchen.....nun ja, 2 Schapendoes sind ja quasi kein Schapendoes....

Nach sagenhaften weiteren 2 Stunden purzelte dann etwas unerwartet noch ein sehr properes Mädel auf die Welt. Sie wog 372g und brachte unsere Augen so

unerwartet noch einmal zu Leuchten - also wird sie bei uns den Namen Frau Gelb haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestern, 13.03.2020 waren wir mit Lola in der Tierklinik am Sandpfad zum Ultrschall!

Lola ist trächtig und wir freuen uns wie verrückt:-)